Spital Affoltern

Im Zuge seiner Ausschreibung für ein neues ERP-System hat sich das Spital Affoltern a.A. für den Einsatz der Spital-Management-Lösung Opale mit seinen Applikationen Patienten-, Finanz-, Material- und Personal-Management entschieden. Opale wird in Affoltern zum 1. Januar 2015 produktiv gehen.

Neue Mitarbeiter

Als weitere Verstärkung unserer Teams freuen wir uns, die folgenden neuen Mitarbeiter bei Ordi-Conseil begrüssen zu dürfen.

Die Herren Johan Duding, Jean-David Lanz und Adria Manzon ergänzen unser Entwicklungsteam in Genf.

In unser Geschäftsstelle Morges komplettiert Herr Roland Vogt das Team Technik.

Und in Regensdorf begrüssen wir Herrn Daniel Spiess für den Bereich Finanz-Management.
 

Clinica Holistica Engiadina entscheidet sich für Opale

Opale auch bei der Clinica Holistica zu Hause!

HB.jpg

Die Clinica Holistica Engiadina entscheidet sich für Opale.

Die Fachklinik ist „das" engadiner Zentrum für Stressfolgeerkrankungen und spezialisiert sich im Bereich Burnout. Hier erwarten Sie kompetente Fachkräfte, eine persönliche, sorgfältige und authentische Behandlung, sowie eine moderne Infrastruktur.

Dazu verfügt die Clinica Holistica Engiadina über ein breites Leistungsangebot von Beratung, Prävention und psychotherapeutisch-psychosomatischer Behandlung von höchster Qualität.

Um das Angebot, hinsichtlich Qualität und Effizienz, auch im administrativen Umfeld auf breiter Basis absichern zu können, entschied sich die Klinik für die administrative Managementlösung Opale.

Wir wünschen der Klinik viel Erfolg in der gemeinsamen Zukunft!
 

Erfolgreiche IFAS 2012 in Zurich

Opale bluePearl erfolgreich an der IFAS 2012!

Mit grossem Erfolg ging für Ordi-Conseil die IFAS am Freitag den 26.Oktober 2012 zu Ende:

Über 200 Interessierte, Kunden und geladene Gäste konnten sich über den Entwicklungsstand von Opale bluePearl einen Augenschein nehmen.
Bei einer Erfrischung oder einem Glas Champagner wurde am Stand von Ordi-Conseil rege Informationen, Gedanken und News ausgetauscht.  

Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche und das Vertrauen in Opale!

Wir freuen uns in zwei Jahren wieder an der IFAS 2014 dabei zu sein.
 

ifa.jpg

Swiss eHealth Summit 2012

Erfolgreicher Kongress an der Swiss eHealth Summit vom 21.-22. August in Bern

Ordi-Conseil AG offiziell am Swiss eHealth Summit in Bern...

Es wurden viele interessante Gespräche rund um das Gesundheitswesen und dessen zukünftiger Gestaltung geführt. Der Patient und die angebotenen Dienstleistungen stehen noch mehr im Zentrum.

Fazit: Der hochkarätige Kongress aus der Fachwelt hat einmal mehr gezeigt, dass die 3.Generation bluePearl der Spitalmanagement-Lösung Opale die künftigen Anforderungen zwischen Patient und Spital optimal vereint.
     
 

Jahr 2011 für Opale - Startschuss für 2012

Wichtige Neuzugänge

Opale verzeichnete im 2011 ein äusserst erfolgreiches Jahr.
Konnten doch wiederum diverse Institutionen aus dem Gesundheitsmarkt gewonnen werden, was beweist, dass Opale die Lösung mit viel Flexibilität, Fachkompetenz und einem hohen Deckungsgrad ist. Wir danken den Neuzugängen für das entgegengebrachte Vertrauen:

•    Klinik Bethanien in Zürich
•    Klinik Lindberg in Winterthur
•    IRN  (Institut für Radiologie) in Neuenburg
•    Stiftung la Rozavère in Lausanne
•    Stiftung la Rozavère in Lausanne
•    Foyer Rose d’Automne in Freiburg
•    Pflegezentrum Les Lauriers in Genf

Zusätzlich wurde SwissDRG eingeführt und Opale BluePearl angekündigt.
Diese beiden und viele weitere spannende Themen werden Ordi-Conseil auch durch das Jahr 2012 begleiten.

Der Startschuss ist bereits gegeben, - viel Erfolg!

REKOLE®-Zertifizierung

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden ist die erste Ostschweizer Spitalinstitution die nach den strengen REKOLE-Richtlinien zertifiziert wurde. 

Gemäss Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG) sind sämtliche öffentlichen und privaten Spitäler verpflichtet, eine einheitliche Methode zur Kostenrechnung und Leistungsstatistik anzuwenden. Diese strengen Zertifizierungsrichtlinien wurden durch den Verband der Schweizer Spitäler H+ geschaffen und dienen jedem Spital als Qualitätsmerkmal einer korrekten Umsetzung des betrieblichen Rechnungswesens.

Das Rechnungswesen und die Kostenrechnung werden durch Opale optimal verwaltet, sodass Auswertungen entsprechend den Anforderungen unterschiedlicher Interessengruppen einfach abgerufen werden können.

Somit wird jede REKOLE-Zertifizierung auch zur „Opale-Zertifizierung“.Dies beweist einmal mehr, wie transparent und zuverlässig die Opale-Module als integriertes und strategisches Planungswerkzeug die Schweizerische Spitallandschaft optimal unterstützen.Für den Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden bedeutet die erfolgreiche Zertifizierung insbesondere auch eine Bestätigung für die strategische Ausrichtung im Hinblick auf das Jahr 2012 und der Einführung der SwissDRGs.

Wir gratulieren dem Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden!

Opale ist die am meisten eingesetzte administrative Standardlösung im Schweizer Gesundheitsmarkt und deckt mit seiner modernen Systemarchitektur die Module Patienten-Management, Leistungserfassung, Fakturierung, Finanz- und Rechnungswesen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, Personal-Management, Materialbewirtschaftung (Lager und Apotheke), Statistiken und Archivierung ab.     
     

////////////////