ENV-0090 - Nachverfolgung der Stammdaten (für alle Applikationen)

Das Hinzufügen, Ändern und Löschen der Dateien in Opale unterliegt den Rechten jedes Benutzers. Ein Programm verfolgt auch die Spur der Zugriffe auf die Anwendungen (wer wann worauf zugegriffen hat).

Für eine noch präzisere Verfolgung der Daten wurde eine sogenannte Tracking-Software entwickelt, welche den berechtigten Personen die folgenden Abfragen ermöglicht:

• Wer hat Daten storniert, hinzugefügt oder geändert?
• Wann ist diese Operation durchgeführt worden?
• Was war der alte Wert?
• Was ist der neue Wert?

Es ist nun möglich, die Historie der einzelnen Daten mit der Anwendung «Nachverfolgung der Daten Opale» zu rekonstruieren. Die historischen Mutationen werden auf dem Bildschirm ersichtlich. Anhand der Auswahl eines gewählten Elements kann die ganze Entwicklung der Änderungen nachverfolgt werden. Die Applikation kann sofort angewendet werden, da alle Transaktionen auf dem Kundensystem registriert sind.

Das Nachverfolgungs-Tool für Daten kann wahlweise für eine, mehrere oder auch für alle Applikationen zur Verfügung gestellt werden.

////////////////