FOU

ENV-0092 - Nachverfolgung der Stammdaten (nur Kreditoren)

Das Hinzufügen, Ändern und Löschen der Dateien in Opale unterliegt den Rechten jedes Benutzers. Ein Programm verfolgt auch die Spur der Zugriffe auf die Anwendungen.

Für eine noch präzisere Verfolgung der Daten wurde eine sogenannte Tracking-Software entwickelt, welche den berechtigten Personen die folgenden Abfragen ermöglicht:

• Wer hat Daten storniert, hinzugefügt oder geändert?
• Wann ist diese Operation durchgeführt worden?
• Was war der alte Wert?
• Was ist der neue Wert?

Es ist nun möglich, die Historie der einzelnen Daten mit der Anwendung «Nachverfolgung der Daten Opale» zu rekonstruieren. Die historischen Mutationen werden auf dem Bildschirm ersichtlich. Anhand der Auswahl eines gewählten Elements kann die ganze Entwicklung der Änderungen nachverfolgt werden. Die Applikation kann sofort angewendet werden, da alle Transaktionen auf dem Kundensystem registriert sind.

Das Nachverfolgungs-Tool für Daten kann für eine, mehrere oder auch für alle Applikationen zur Verfügung gestellt werden.

FOU-0476 - Integration Opale-Vision - Therefore (Kreditoren)

Mit der Bürointegration können elektronische Dokumente Kreditorendaten zugeordnet und elektronisch abgelegt werden. Es existiert eine Gesamtansicht der Dokumente. Diese können im PDF-, Word- oder einem anderen gewünschten Format abgespeichert werden. Wordvorlagen können vordefiniert werden. Eine direkte Archivierung in Therefore ist optional möglich (FOU-0466).

FOU-0475 - OCR-Erkennung bei Lieferantenrechnungen

Die Umgebung Opale Therefore ermöglicht die automatische Erkennung der Kreditorenrechnungen via automatischer OCR-Erkennung. Nach einer ersten Parametrisierung der Schablonen für Mussfelder der einzelnen Rechnungen, werden die obligatorischen Felder automatisch in die Opale-Applikation Kreditoren übernommen (Kreditor, Rechnungsdatum, Betrag, usw.). Diese Lösung kann nur mittels «Workflow Kreditorenrechnungen (FOU-2002)» verwendet werden. Durch die elektronische Rechnungserfassung kann erheblich Zeit eingespart werden.

FOU-0430 - Mailing (via Word)

Dieses Programm ermöglicht das automatische Zusammenführen von Daten aus der Kreditorenbuchhaltung mit vordefinierten Vorlagen (Dokumentenvorlagen) aus Word oder Progress. Mit verschiedenen Selektionskriterien können Kreditoren für das Mailing eingeschränkt werden. Diese Funktion kann grundsätzlich für jede Art von Korrespondenz eingesetzt werden, eignet sich aber auch für spezielle Ausdrucke, wie z. B. Etiketten oder Selektionsblätter. Das Programm schränkt die Gesamtfunktionalität von Word nicht ein.

FOU-0420 - Freie Verwaltung von Bildschirmmasken (Spezifische Daten)

Mit diesem Programm kann der Benutzer zusätzliche Erfassungsmasken erstellen. Der Aufbau der neuen Masken ist sehr einfach zu bewältigen.

Es können folgende Elemente eingefügt werden:

• Erfassungsfelder
• Erfassungsfelder, die mit bestehenden oder mit speziell für diese Felder neu erstellten Tabellen verbunden sind
• Verschiedene grafische Felder (Radio-Button, Bestätigungsfelder, usw.)
• Texteditoren

Die in diesen Masken erfassten Informationen sind auch für die Mailing-Module zugänglich.

////////////////