Bei der Batchfakturierung können mehrere Rechnungen mit gemeinsamen Kriterien zu einem «Stapel» zusammengefasst werden.
Es bestehen folgende Möglichkeiten:
• Angabe Präfix für die erzeugte Druckdatei
• Selektion nach «Eintrittstyp», «Garantenarten», «Klassen», «Taxtypen», «Garanten» und «ZONE 5»
• Abgrenzung von Rechnungen, die einen bestimmten Betrag überschreiten
• Separate Rechnungsstapel für Patienten, Garanten und Kantone
Rechnungskopien und Kopien für Patienten können im gleichen Stapel mit den Rechnungen oder in einem separaten Stapel gedruckt werden. Eine Zone «Anzahl Zeilen max.» erlaubt, Rechnungen mit einer hohen Anzahl Leistungszeilen und damit einer grossen Anzahl Seiten in einem separaten Stapel zu drucken (um evtl. Probleme beim Seitenumbruch besser kontrollieren zu können). Rechnungen an Rechenzentren können separiert werden. Für die Sortierung des Drucks stehen pro Stapel vier frei wählbare Kriterien zur Verfügung.